Über mich

Brigitte Eisemann

Heilpraktikerin, META-Helath Trainerin, Fastenleiterin, Bioidentische Hormontherapeutin, Krankenschwester

1985

Examen zur Krankenschwester

1989

Weiterbildung zur Stations,- und Gruppenleitung

bis 1996

Leitung einer Pflegestation im Marienhospital Stuttgart

seit 2008

arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Schwaikheim
Ausbildung zur Ohrakupunktur nach Thews

seit 2011

bin ich zertifizierte Fastenleiterin

2013 - 2019

Zusammenarbeit in den Räumen der Naturheilpraxis Bettina Mangold

seit 2017

Ausbildung als META-Health Therapeutin

seit 2019

bin ich META-Health Master Practitioner
und biete Vorträge an

seit 2020

auch META-Health Trainerin
und biete META-Health Basis- Wochenendkurse an

Über Mich

Mein Name ist Brigitte Eisemann, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (1996 und 1999 geboren).

Kurse in Physiognomie, Farbtherapie, Dorn-Breuss, Arbeiten mit dem Biotensor, Psycho-Kinesiologie …

Seit 2008 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Schwaikheim.

Ausbildung in Ohrakupunktur, Fastenleiterin, Fachschulungen zum natürlichen Hormonausgleich (bioidentische Hormone)

Mit meinen Kenntnissen aus der Schulmedizin und das Erkennen der Grenzen, wuchs mehr und mehr mein Interesse an den alternativen Heilweisen für die ganzheitliche Betreuung des Menschen, denn Körper, Geist und Seele sollten immer im Gesamten betrachtet werden.

Besonders wichtig ist mir, die Ursache einer Krankheit anzuschauen. Warum wird ein Mensch krank? Was war vor der Krankheit – was war der Auslöser? Was steckt dahinter? Es sind vielschichtige Aspekte des Lebens, die berücksichtigt werden sollten. Wie z.B. die 9 Punkte und Phasen von META-Health, die Ihnen den Weg zur Selbstheilung zeigen.

Seit 2017 habe ich die Ausbildung als META-Health Therapeutin. META-Health basiert auf den biologischen Naturgesetzen und wendet die Wissenschaft der Selbstheilungskräfte unseres Körpers an. Es beruht auf neuesten Erkenntnissen, wie Stress, Gefühle, Gedanken, unser persönliches Umfeld und vor allem unsere organische aber auch unsere emotionale Gesundheit beeinflussen. Und das macht es so interessant!

Das dahinter liegende Konfliktgeschehen wird gefunden und eine Lösung gesucht. Alles zusammen zeigt uns ein neues Verständnis der sogenannten „Krankheiten“, oder besser gesagt verschiedener Symptome und deren Ablauf und das frei von Angst – das ist das wichtigste!

Seit 2011 bin ich zertifizierte Fastenleiterin, ich halte Fastenvorträge und biete Fastenwochen an.

Großes Interesse habe ich an den Themen, die das Impfen betreffen, denn Tatsachen statt Expertenmeinungen und ausführliche Information statt Angst sind wesentliche Grundlagen für eine freie Impfentscheidung. Die Menschen über den fehlenden Nutzen der Impfungen zu informieren, scheint mir sehr wichtig.

Es freut mich jeden Tag, mich mit dem wunderbarsten was es gibt, dem Menschen, beschäftigen zu dürfen.

Regelmäßig gehe ich auf verschiedene Fort-und Weiterbildungen. Zu meiner persönlichen Entwicklung und um meinen Horizont zu erweitern, lasse ich mich gerne auf neue Sichtweisen ein.

Ich bin sehr naturverbunden und Reise gerne. Die mir verbleibende Zeit verbringe ich im Garten, gerne gemeinsam mit meiner Familie.

Dazu engagiere ich mich noch im Vorstand der Kolpingsfamilie Fellbach. Weiterhin bin ich Teilzeit in der Pflege im Krankenhaus tätig.